Home » Allgemein » Passgenaue Weiterbildungsmöglichkeiten – Ein Gebot der Zeit

Passgenaue Weiterbildungsmöglichkeiten – Ein Gebot der Zeit

Der Begriff „Lebenslanges Lernen“ ist mittlerweile gelebter Bestandteil vieler Lebensläufe. Ob als Berufseinsteiger mit einem Bachelor Abschluss, der mit einem berufsbegleitenden Master Studiengang seine Aufstiegschancen erhöhen möchte, oder als Chef, der sein Wissen mit bestimmten Zusatzqualifikationen bereichern will, und auch für die allein erziehende Mutter, die sich entschlossen hat, ein Masterstudium zu beginnen: Individuell zusammenstellbare Studienmodule sind bei „glubal“ Trumpf. Egal ob das Studium nur online absolviert werden soll, oder mit Präsenzveranstaltungen gekoppelt wird: hier kann man den persönlichen Studiengang zusammenstellen.

Studiengänge- auch international- mit anerkanntem Abschluss

StudierenDas Unternehmen glubal, die Abkürzung von “ Global University Network“, garantiert dabei die Anerkennung der Hochschulen bei den gewählten Studienkombinationen und die Möglichkeit, einen anerkannten Abschluss, wie zum Beispiel den „Master of Science“ machen zu können. Dabei stehen die Studiengänge in den Bereichen Management und Wirtschaft derzeit noch im Fokus der Wahlmöglichkeiten. „glubal“ begleitet den Studierenden von der Bewerbung bis zum Abschluss und darüber hinaus. Der Studierwillige kann auf ein internationales Netzwerk von Universitäten und Fachhochschulen zurück greifen. Seine Abschlüsse werden dementsprechend international anerkannt. Studienintegrierte Praktika sorgen für exzellente Aussichten des Karriereaufstiegs. Alle in das Netzwerk eingebundenen Hochschulen gewähren dem Studenten zukunftsweisende und innovative Studienansätze, die durch ein fachkompetentes Coaching untermauert werden. Schon während des Studiums ist das Potenzial gegenseitigen Kennenlernens gegeben: Künftige Arbeitgeber können so fähige und qualifizierte Mitarbeiter finden, und der Student kann Verbindung mit dem potentiellen, neuen Arbeitgeber auf nehmen. Die Gelegenheit, schon im Studium internationale Kontakte knüpfen und vertiefen zu können, ist ein ideales Sprungbrett für die zukünftige Karriere.

Resümee

Durch die Hochschulübergreifende Möglichkeit individueller Modulauswahl, ist es dem Studierwilligen erlaubt, seinen Studiengang persönlich und passgenau zusammenzustellen. Die Internationalität gewährt ihm zusätzlich erhöhte Berufs- und Karrierechancen, denn mit den international anerkannten Abschlüssen hat er die besondere Gelegenheit, in vielen Ländern tätig sein zu können.

Bild: Gokhan Okur via sxc.hu

TH Merseburg

Wir sind ein Infoportal, dass sich mit der ehemaligen Technischen Hochschule Leuna-Merseburg (THLM), oder auch TH Merseburg beschäftigt. Hier finden Sie Informationen rund um das Thema Studieren in Merseburg und Deutschland.